Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Gästebuch

Männliche Vornamen Herkunft/Bedeutung
 
Polycarp Polykarp, in der ersten Hälfte des 2. Jahrhunderts Bischof von Smyrna, gilt als Schüler des Apostels Johannes.
Kolomanus/Koloman Koloman war ein irischer Pilger und Märtyrer
Prosper Prosper war ein Laienbruder und persönlicher Berater von Papst Leo l in Rom
Virgil Virgil war Bischof von Salzburg.
Cölestin Name eines Papstes und eines Bischofs.
Isaias Isaias war Augustiner- Eremit. Er wirkte als Lehrer und erwarb sich einen hervorragenden Ruf als Ausleger der Bibel.
Cyprian Cyprian von Antiochia, Bischof
Hippolyt Hippolyt war Papst und ist auch als ein bedeutender Kirchenschriftsteller bekanntgeworden.
Longinus Longinus war der Legende nach der Name des römischen Soldatenhauptmannes, der unter dem Kreuz Jesu das Bekenntnis Dieser war in Wahrheit Gottes Sohn ablegte. Er wurde Christ und soll demnach den Märtyrertod erlitten haben.
Toderus -
Castorius Märtyrer um 304 in Sirmium
Kajetan Ordensgründer
Sylderius  
Hermogen  
Eligius Bischof von Noyon
Xystus römischer Gemeindevorsteher, Märtyrer
Vitalis Märtyrer
   
Weibliche Vornamen  
   
Olympia Olympia war ein Witwe und Diakonissin. Sie lebte in Konstantinopel, wo sie als große Wohltäterin wirkte und im Laufe der Zeit ihr gesamtes Vermögen für karitative Zwecke einsetzte.
Perpetua Perpetua, eine junge Christin, starb zusammen mit ihrer Gefährtin Felicitas als Märtyrerin in Karthago in Nordafrika. Ihre Leidensgeschichte gehört zu den ergreifendsten der christlichen Kirche.
Eulalia Eulalia bedeutet die gut Redende (griech.). Eulalia war eine spanische Märtyrerin, die in einem Backofen verbrannt wurde.
Illuminata -